Vorstand

 

Timo (1. Vorsitzender)

Bild des Vorstand Mitglieds TimoZwar in Hessen geboren und aufgewachsen, aber doch schon als Kind im Herzen der schwarz- gelben Liebe verfallen. Spätestens nach dem ersten Besuch im Westfalenstadion war die Wahl des Lieblingsvereins klar.
2009 zog ihn das Studium in den Rhein-Neckar-Kreis. Dort schloss er sich früh den Rhein-Neckar-Borussen an und wurde auch kurz danach Teil des Vorstands. Nachdem er dort bereits als Kassenwart, Schriftführer und 2. Vorsitzender tätig war, kümmert er sich nun als 1.Vorsitzender um die Fanclubaktivitäten, die Kommunikation mit dem BVB und alles anderem was so anfällt.


Zurzeit arbeitet er in Heidelberg als Lehrer und spielt in seiner Freizeit vor allem Volleyball. Außerdem versucht er möglichst viele Heim-und Auswärtsspiele hautnah zu erleben. Ist dies aus Zeit- oder Entfernungsgründen nicht möglich, verfolgt er die Spiele immer lautstark vor dem Fernseher.  

 

Jörg (2. Vorsitzender)

Jörg

Obwohl in der Nähe von Karlsruhe aufgewachsen, jetzt in Bruchsal lebend und mit keiner regionalen Verbindung zum Ruhrgebiet, war die Entscheidung für den Lieblingsverein schon früh gefallen. Seit Beginn der 90er Jahre ist er Anhänger von Borussia.

Aufgrund der großen Distanz nach Dortmund waren Stadionbesuche am Anfang nur schwer möglich, doch mittlerweile versucht er so viele Spiele wie möglich (auch immer mal wieder mit seinem Sohn) zu besuchen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Dies war auch ein Grund, einen Fanclub in der Rhein-Neckar Region zu finden.

Seit Anfang 2018 ist er Mitglied bei den Rhein-Neckar-Borussen, seit Sommer 2019 Mitglied im Vorstand.

Neben seiner Leidenschaft für den Fußball, fokussieren sich seine eigenen sportlichen Aktivitäten auf das Bouldern.

 

Claudia  (3. Vorsitzende)


Bild des Vorstand Mitglieds ClaudiaIn Hessen geboren und aufgewachsen, bekam Claudia zum Glück die ersten Berührungen zum BVB schon früh durch ihren im Ruhrpott lebenden Onkel mit auf den Weg gegeben. Als dann ihr Bruder zum großen BVB- Fan wurde sie gemeinsam als Kinder mit im Stadion und auf der Meisterschaftsfeier 1996 waren, war auch sie der schwarz-gelben Liebe verfallen.

Obwohl weiter in Hessen lebend, schloss sie sich dank ihres Bruders schon früh - 2013 - den Rhein-Neckar- Borussen an, um eine Verbindung zu anderen Gleichgesinnten zu haben.
2019 übernahm sie den Funktionärsposten der Social-Media-Beauftragten. Seit 2021 ist sie nun als 3. Vorsitzende in den Vorstand aufgestiegen und kümmert sich dort weiter um Social-Media sowie die Mitgliederanfragen- und Betreuung.

Aufgrund ihrer Knieverletzung, die sie immer wieder in den Rhein-Neckar-Kreis bringt, kann sie leider selbst kein Fußball spielen. Dafür feuert sie den BVB liebend gern im Stadion oder vor dem Fernseher an oder geht ihrem großen Hobby, dem Backen, nach, bei dem sie voller Freude die Backwerke mit wunderschönen schwarz-gelben Streuseln verzieren kann.

 

 

© Rhein-Neckar-Borussen
(2022)